Wieso darf man in Österreich Kopftücher in Schulen tragen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist wirklich berechtigt. Natürlich verstecken sich Politiker hinter der Religionsfreiheit, aber die wahren Ursachen sind wohl die, die du schon genannt hast: man hat Angst, die Moslems zu verärgern, also bevorzugt man sie.

dinozzo3
Fragesteller

Da ich vermute, dass weitere "Hippie" antworten kommen zeichne ich deine Antwort als hilfreichste aus.

cellini2O11  15.10.2011, 23:17
@dinozzo3

Ach du willst gar nicht antworten hören,die nicht deine meinung teilen?

Suchst du persönlcihen Rat?

kathiXD  14.02.2012, 08:07

Bitte !? - Man bevorzugt die? - Das ich nicht lache. Ich habe einen Juden in meiner Klasse,der seine 'Kappe' tragen darf. Wird er bevorzugt? - Nein. Ja,man hat Angst vor dem Moslems,denn alle Moslems sind Terroristen. - Solch ein Schwachsinn.Sie sind anscheinend auch so ein dummes,blindes Schaf,was alles glaubt,was Ihnen vorgegaukelt wird. Viel Spaß, beim Idioten spielen.

Gansehaut  15.06.2015, 23:37

Endlich jemand der noch in dieser manipulierten Medienwelt klar denken kann

Das Kopftuch wird von vielen Muslimen als religiös erforderderlich angesehen. Es lässt sich aus dem Koran nicht herleiten: http://de.wikipedia.org/wiki/Kopftuch#Islam. Aber man sollte es als Teil einer religiösen Überzeugung tolerieren, wenn die Kopftuchträgerin es will und wenn sie nicht gezwungen wird. Man sollte in Deutschland oder österreich nicht vergessen, daß Frauen bis in die 50er Jahre ebenfalls ein Kopftuch trugen und ohne nicht in eine Kirche gelassen wurden.

Kopftücher sind keine accesoires wie Mützen oder Kappen. Vielmehr sind sie teil der Religion.. Da in der EU die RELIGIONSFREIHEIT herrscht, bezweifle ich, dass die Kopfbedeckungen abgeschafft werden. IST AUCH RICHTIG SO........

weil man glaubensfreiheit hatt!!! und auch wen der grund fragwürdig ist warum die frauen kopftücher tragen müssen. solte man ihren glauben respektieren

dinozzo3
Fragesteller

...

Das gehört zur Reliogionsfreiheit, steht im gesetzbuch! und darf nicht durch andere gesetze verboten werden !!!

dinozzo3
Fragesteller

Trotzdem darf man keine Kopfbedeckung in Schulen tragen also sollte man auch keine Kopftücher tragen dürfen! Wenn ja dann auch Mützen etc.

kathiXD  14.02.2012, 08:09
@dinozzo3

Schon mal von Religionsfreiheit gehört? - Das passt anscheinend nicht in deinem Mini - Hirn.