Ich bin nicht konvertiert möchte aber trotzdem beten?

1 Antwort

As-salamu alaykum.

Wenn du schon das Gebet verrichten möchtest, dann ist die Konventierung natürlich Pflicht (eigentlich für alle, Islamisch gesehen.)

Das Gebet ist in bestimmten Zeiten vorgeschrieben, dies aufgrund was in Surah 4 Ayah 103 sagt: „Das Gebet ist den Gläubigen zu bestimmten Zeiten vorgeschrieben.“

Dieser Vers deutet klar und deutlich daraufhin, dass das Gebet in bestimmten Zeiten vorgeschrieben ist. Du kannst die Gebetszeiten bei Websiten schauen, du musst deine Stadt einfach eingeben, oder du schaust das Gebetszeitenkalender in der Moschee an, das wäre am sichersten.

Man betet 5 mal am Tag.