Wie besser und gut ins neue Schuljahr starten?

2 Antworten

Hallo ich habe selbst die 10te Klasse dieses Jahr abgeschlossen und habe auch mein Realschulabschluss.

Ich will ja nicht sagen dass ein Realschulabschluss ein Kinderspiel ist aber er ist wirklich nicht schwer zu kriegen mach dir da keine Sorgen.

Ein paar Tipps:

Lern sehr produktiv (2 wochen vorher) für deine Arbeiten.

Regelmäßige Beteiligung am Unterricht und Motivation zeigen.

Sich mit den Lehrern verstehen ist auch ein guter Tipp.

Bücher lesen am besten auch Englische um Dich da zu verbessern.

Regelmäßig Vokabeln wiederholen.

Robanpreet
Fragesteller

ok mache ich vielen dank

Lerne nicht erst für die Arbeiten, sondern während der normalen Unterrichtszeit (sowohl im Unterricht als auch Nachbereitung dann). Dann hast du vor den Arbeiten nicht mehr so viel zu tun & es festigt sich besser (Vorteil für den Abschluss). Außerdem bist du dann dadurch gut im Unterricht dabei.

Dann lern nicht alles stur auswendig, sondern verstehe so viel wie möglich, v.a. in MINT Fächern. Regelmäßige kleine Happen sind der Schlüssel zum Erfolg. Mathe ist reines Verständnis + regelmäßige Anwendung.

Nutze Active Recall zum Lernen.

Fertige dir eine feste Struktur für Aufschriebe - bestimmte Farbe, Markierungen, wo/ wie Datum/ Überschrift usw.

Such dir wen zum Lernen - entweder jemand, der besser ist & dir helfen kann oder jemanden, dem du helfen kannst Max durch Erklärungen lernst du auch & kennst deine Schwachstellen anschließend.

Und mach dir nicht so einen Druck: Ein MSA ist wirklich kein Hexenwerk. Das schaffst du, guck dir mal an, wer & was alles Abi hat heutzutage.

Robanpreet
Fragesteller

Ok Danke