Wie beschäftige ich meinen Beagle?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest mit deinem Beagle einen Hundeverein suchen, welcher Turnierhundesport anbietet.Das wäre etwas was deinem Hund Spass & Auslastung bringen könnte.Daneben kannst du Dir dort die Fährtenarbeit mit Hund beibringen lassen. Für einen laufstarken Meutejagdhund ist das genau die richtige Beschäftigung um ihn glücklich zu machen!

YarlungTsangpo  02.01.2012, 21:04

Danke für den Stern, hoffe du hast die richtige und fuer Euch Beide schöne Beschäftigung für deinen Hund gefunden.

Hunde blühen auf wenn diese mit ihrem Menschen zusammen wirken dürfen..

Wenn Du einen Beagle beschäftigen willst, hast Du mehr als genug zu tun. Diese Hunde benötigen sehr viel Auslauf (2-3h pro Tag). Aber nicht einfach nur rumlaufen (da langweilt er sich nur), sondern aktiv mit ihm trainieren.

Der Beagle ist eigentlich ein Jagdhund und will auch so behandelt werden. Also z.B. Schnüffel- und Fährtenspiele an der langen Leine. Bitte immer an der Leine führen, wenn der Jagdtrieb mit einem Beagle durchgeht, kann es sein, daß er einer Fährte bis zur völligen Erschöpfung folgt und dann lange Zeit nicht zurückkommt. Auch hat der Beagle keine Furcht, ein Wild zu stellen, daß ihm größen- und kräftemäßig haushoch überlegen ist.

Lies mal z.B. hier weiter, worauf du sonst aufpassen mußt:

http://www.beagle-info.ch/html/beagleinfo.html

Spazieren gehen 3 mal am Tag mindestens 1 Stunde. Ansonsten zum Spazieren gehen immer einen Ball oder irgendein Spielzeug mitnehmen und werfen. Dann müsste dein Beagle eigentlich ausgelastet genug sein. Du könntest natürlich auch zur Hundeschule mit ihm, dort ist er nicht nur beschäftigt, sondern lernt auch noch was dabei und du auch.^^

vlg. :)

Spazierengehen und sich mit dem Tier auch in den eigenen vier Wänden beschäftigen. Erziehen und gewisse Tricks anlernen.

Danke an allen, für eure Tipps =) Jetzt weis ich wie ich mein Beagle beschäftigen kann.Auch fragen wollte ich ob man eine aufziehbare Maus benutzen kann.Denn meine Katze hat von dem Lärm angst den die Maus ist zimlich laut!

Danke im Vorraus=)