Wie bereite ich mich auf meine LK Klausuren am besten vor?

2 Antworten

Hey, indem du im Unterricht aktiv zuhörst und mitmachst. Nach der Schule kannst du den Schulstoff wiederholen und versuchen zu verstehen. Das hat mir geholfen. Dadurch musste ich weniger für die Klausuren lernen und habe somit gute Klausuren geschrieben.

Fragen stellen, im Unterricht mitmachen, mit Freunden austauschen.

Für Zuhause : Probeklausuren, Youtube Videos, wenn du Zugang auf die alte Abiturklausuren hast dann versuchen die zu üben, die zu deinen aktuellen Themen passen, was du noch nicht so gut kannst am Abend nachgucken.

Wenn du mehr Punkte willst kannst du fragen ob du einen Vortrag halten kannst.