Braucht man ein Arztattest für eine normale Lk in der Oberstufe?

2 Antworten

Für jedes einzelne fehlen wird ein Attest benötigt, auch wenn man nur 1h Fehlt.

Demnach spielt es keine Rolle, ob du eine lk an dem Tag schreibst oder nicht. Das Attest muss abgeben werden, ansonsten fehlst du als unentschuldigt.

jessxs  17.04.2023, 08:56

Nicht an allen Schulen. Eltern können bei einem Fehlen bis zu 3Tage entschuldigen…so ist die Regelung bei uns.

Fool09  17.04.2023, 08:58
@jessxs

Das dürfte auch der Normalfall sein. Alles andere wäre recht unökonomisch.

Anonymous2024  17.04.2023, 09:02
@jessxs

Bei uns definitiv nicht, 1 Tag die Eltern Rest Arzt.

Wobei man bei den Eltern ebenfalls eine Art Attest braucht.

Fool09  17.04.2023, 09:27
@Anonymous2024

Merkwürdige Regelung. Für einen Tag reicht dann aber eine ganz normale Entschuldigung von den Eltern?

Das musst du in deiner Schulordnung nachlesen. Bzw in den Regeln zu LKs und Klausuren (wir haben die alle unterschreiben müssen)

oder du fragst mal deinen Tutor.