Wie berechnet man den Brutto Lohn?

kevin1905  03.05.2024, 08:15

Von was? Vom Netto?

Xasrwq
Fragesteller

Vom Brutto

2 Antworten

Also dem brutto lohn vom Brutto zu berechnen geht nicht bzw. ist unsinnig.

Willst du dein netto ausrechnen geht die auf www.brutto-netto-rechner.info

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit einigen Jahren mache ich "irgendwas mit Steuern"

Ein Bruttolohn wird nicht berechnet. Der steht fest und kann bei Stundenbasis natürlich schwanken. Je nach geleisteter Arbeitszeit. Entweder bekommt man ein Festgehalt oder man bekommt einen Stundenlohn.

Aus dem Brutto Lohn wird dann der Netto Lohn berechnet.

Xasrwq
Fragesteller

Also zum Beispiel man arbeitet 160 Stunden im Monat und verdient 15,25 die Stunde. Dann einfach 160 mal 15,25?