Wie bekommt man eine weniger angreifbare Ausstrahlung?
Oft habe ich schlechte Erfahrungen gemacht und vorallem Frauen die älter sind als ich (w/22) nehmen mich oft nicht ernst und warten nur darauf, mich fertigzumachen. Irgendwelche Tipps?
6 Antworten
Hi,
Haltung, Mimik und Blick machen schon viel aus. Wer aufrecht steht, den Kopf und die Schultern nicht hängen und sich die Angst im Gesicht nicht anmerken läßt durch einen eher kühlen Ausdruck und Blick, der wird sehr viel seltener angegriffen.
Und selbst wenn man angegriffen wird: Die Haltung nicht aufgeben, eventuell Arme verschränken um ein mögliches Zittern der Hände zu verbergen und die Person kurz von oben bis unten mustern, den Angriff mit einem süffisanten Lächeln quittieren und dann einfach einen entspannten Abgang machen und die Person stehen lassen.
Half mir früher immer wieder. Einfach vor dem Spiegel üben bis Du von Dir selbst überzeugt bist.
LG
Vielen Dank für die lieben Worte! Ja, genau und deshalb: Haltung, Mimik und Blick. Nur der Blick allein reicht oft nicht aus.
Aber dann rächen sie sich hinterrücks.
Der einzige Ausweg ist eine enge Beziehung zu JESUS. Nur ER schützt einen wirklich vor allem Bösen.
Ging mir ganz genauso wie Dir, als ich jung war, und geht mir teilweise heute noch so, da ich mir auch mit 58 eine mädchenhafte, und, trotz aller Schicksalsschläge, frische und unverbitterte Ausstrahlung bewahrt habe.
Das hassen sie. Du hast zuviel Reinheit und Leben, und wohl auch zuviel Güte in Dir.
Da kann man nichts machen, wenn man nicht sein eigenes Licht herunterdimmen, oder seine Unschuld aufgeben will.
Es ist Neid - und von älteren, verhärteten Frauen allemal. Und die üben teilweise sogar Formen der Magie gegen einen aus. -
Das Einzige, was man wirklich effektiv tun kann, ist, mit JESUS gehen, und die biblische, sogenannte "geistliche Kriegsführung" gegen alles Böse, was einen angreift, einzusetzen. Aber ich weiß nicht, ob Du dafür offen bist.
: )
Aber irgendwie fällt es mit schwer in der heutigen Zeit noch zu Jesus zu finden bzw überhaupt zu glauben :(
deine Erfahrung ist leider gar nicht so selten – viele Menschen, besonders junge Frauen, erleben genau das: Dass sie unterschätzt, kleingemacht oder sogar angegriffen werden, ohne erkennbaren Grund. Das hat aber oft viel mehr mit den anderen zu tun als mit dir.
Hier ein paar Dinge, die wirklich helfen können, eine weniger angreifbare Ausstrahlung zu entwickeln:
1. Sei freundlich – aber nicht gefällig.
Du musst dich nicht beweisen oder allen gefallen. Freundlichkeit ist eine Stärke, aber nur, wenn sie aus innerer Ruhe kommt – nicht aus Angst vor Ablehnung.
2. Bleib neutral – innerlich wie äußerlich.
Wenn jemand dich reizen will, lebt er oft selbst im inneren Unfrieden. Je neutraler du bleibst, desto weniger Angriffsfläche bietest du. Ruhe wirkt stärker als Lautstärke.
3. Sei klar und geradlinig.
Du musst dich nicht rechtfertigen. Sag, was du denkst – freundlich, aber bestimmt. Menschen spüren, ob du innerlich bei dir bist oder dich ständig anpasst.
4. Mach dich unabhängig von Meinungen.
Andere werden dich immer bewerten – ob du stark oder still bist, offen oder zurückhaltend. Der Schlüssel ist: Lass ihr Urteil bei ihnen. Wer dich angreift, zeigt viel mehr über sich selbst als über dich.
5. Erkenne, was unreifes Verhalten ist – und nimm es nicht persönlich.
Nur weil jemand älter ist, heißt das nicht, dass er reifer ist. Reife zeigt sich nicht im Alter, sondern im Verhalten.
Wer angreift, wertet oder dich kleinmacht, lebt aus dem Ego heraus – aus Unsicherheit, Neid oder Mangel. Eine reife Frau urteilt nicht. Sie sieht andere, ohne sie zu kränken.
Zusammengefasst:
Bleib du selbst. Aufrecht. Still in der Kraft. Freundlich, aber nicht anbiedernd.
Dann sendest du ein klares Signal: "Ich bin hier – aber ich spiele eure Spiele nicht mit."
Und wer dich dann noch angreift, stellt sich damit selbst ins Abseits.
Du wirst sehen: Je weniger du dich verbiegst, desto weniger Macht haben solche Menschen über dich. Und irgendwann wirst du merken: Sie verlieren das Interesse – weil du nicht mehr reagierst, wie sie es erwarten.
Das ist wahre Stärke. Und die kann man mit 22 genauso leben wie mit 50.
Du musst ganz nonchalant laufen. Hände in den Taschen, Kopf unmenschlich weit in den Nacken, Füße nach außen drehen, locker in der hüfte, körperschwerpunkt nach hinten, auffällig Kaugummi kauen, Handschlag mit allen - auch wenn du sie nd kennst
Schau auf sie herab. Lach über das, was sie über dich sagen.
Spiel nicht kleines Mäuschen, sondern hab eine scharfe Zunge.
Das mit dem kühlen Blick kann ich zu 100% bestätigen.
Jedoch muss man dazu sagen, dass dann auch das Gesamtbild passen muss.
Hast du sehr gut beschrieben 👍🏻.