Wie bekommt man, eine Weiblichere Stimme?

8 Antworten

Servus,

ich entnehme den Themen-Tags, dass es darum geht eine femininere Stimme zu bekommen, vor dem Hintergrund der Transsexualität?

Einige Transfrauen die ich kenne machen ein Stimmtraining, entweder eigenständig und bspw mit Hilfe der etlichen Videos auf YouTube (such einfach mal nach „MtF voice training“ o.ä.) oder direkt gemeinsam mit einer Logopädin - damit kann man durchaus Erfolge erzielen!

Wenn du ein Kerl bist und eine weibliche Stimme möchtest würde ich dir empfehlen Östrogen zu nehmen , da du alleine davon wenn du bereits im Stimmenbruch warst keine hohe Stimme bekommst musst du dich leider operieren lassen

Ich habe ein paar Vorschläge:

Falls du ein/e raucher/in bist: mit dem rauchen aufhören.

Gesünder ernähren.

Höher reden. Aber achtung, wenn die stimme von jemandem zu hoch ist, wird er meistens nicht mehr ernst genommen

„Schnipp ... schnapp“ ... soll helfen.

Hat man bei Kastraten auch so gemacht. Das waren erwachsene männliche Sänger mit der Stimme eines Jungen.

JayCeD  28.02.2020, 14:01

Die wurden aber schon als Kinder kastriert um zu verhindern dass sie in den Stimmbruch kommen.

Bein Erwachsen ändert sich da nichts mehr.

OhNobody  28.02.2020, 14:22
@JayCeD

Womit Du im Groben Recht hast.

Allerdings hat man auch den Umstand genutzt, die Stimmlage durch das Alter, in dem ein Kind kastriert wird, zu beeinflussen. Deshalb sind Kastraten auch in irgendeiner Phase ihrer körperlichen Entwicklung entweder mit ihrem Einverständnis oder gegen ihren Willen kastriert worden.

Also früher wurde immer mit Eierlikör & Honig gegurgelt. Morgens und abends.