Audacity male to female Stimme?

1 Antwort

Hallo,

es geht dabei vielmehr um Resonanz als um Pitch.

In dem Video werden die Grundlagen gut erklärt:

https://youtu.be/ynFqjE2AEGk

Ansonsten halt ein Plugin das Formanten formt; wie zB. Little Alterboy von Soundtoys - Wobei auch da der EQ dein bester Freund bleibt.

Wenn es irgendwie authentisch oder natürlich klingen soll und die Stimme 'passen' soll; müsste man aber durchaus bei der aufzunehmenden Stimme ansetzen. Da gibt es kein Plugin für.

Die Frau im Video hat auch Videos dazu wie man praktisch den Kehlkopf hoch bekommt um die Resonanzen zu ändern - Das ist durchaus nicht so schwer und gibt für deine Software-Sachen bessere Grundlagen.