Ich bin transgender ( male to female )?

4 Antworten

Die Oberweite sollte ein bisschen wachsen, aber wahrscheinlich nicht so viel wie bei cis Frauen dafür gibt es dann OPs. Es sollte eine Körperfett Umverteilung geben also deine Figur wird weiblicher. Dein Gesicht sollte runder werden, also weniger kantig. Deine Haare sollten schneller wachsen, zumindest auf dem Kopf. Was auch passieren kann, aber nicht ganz do doll ist, sind mehr Pickel. Naja deine Stimme wird ein bisschen höher, aber auf Stimmtraining lässt sich wohl nicht verzichten (wenn du schon eine männliche Pubertät hattest).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – LGBTQ/Transgender/Non-Binary/Pansexuell

Die Grundlegendsten Veränderungen die passieren können kannst du in dieser Grafik sehen.

Bild zum Beitrag

Unter folgendem Link kommst du auf eine Seite, wo genauer auf die Wirkungen der Hormone und Testosteronblocker eingegangen wird.

https://curvyandtrans.com/p/5011BD/second-puberty-101

 - (Gesundheit und Medizin, Transgender, TransgenderInnen)

normalerweise kriegt man sowas doch über 1 1/2 bis 2 Jahre bei einem Psychologen und von Ärzten genauestens erklärt? Hast du da nicht zugehört oder wie?

Aber die größte Effekte bei Östrogenen werden wohl das Brustwachstum, der Muskelabbau und die Veränderung der Stimme sein. Vielleicht noch Müdigkeit, Hunger etc. aber mit Östrogen kenne ich mich nicht aus, nur mit Testo

Gazadael  10.07.2021, 10:01

So weit ich weiß, ändert Östrogen normalerweise nichts an der Stimme.

Heyyh71d  10.07.2021, 12:47
@Gazadael

mhm dann scheint das bei jedem Unterschiedlich zu sein. bei meiner WiPo Lehrerin hat man relativ viel gemerkt

Ist nicht das erste was man tuen sollte bei so einer Therapie, sich darüber zu informieren?