Stimme viel heller machen?

8 Antworten

Es gibt tatsächlich Ärzte (soweit ich weiß aber nicht in DE) die Eingriffe an den Stimmbändern vornehmen. Die Risiken können aber immens sein, das sollte man sich 10 mal überlegen. Ich kann verstehen, dass der Leidensdruck wegen der Stimme groß ist, aber ich würde davon abraten.

Wie auch schon gesagt wurde kann man einiges durch Stimmtraining erreichen. Manche greifen hier ganz simpel auf Laien-Videos von YouTube zurück (dort findet man einiges, wenn man bspw nach „Mtf voice training“ sucht), aber ich habe auch Bekannte die zu einem richtigen Logopäden gegangen sind und Erfolge erzielt haben.

Die Stimme ist, wie sie ist. Um z.B. beim Singen hohe Töne zu erreichen, hilft im begrenzten Umfang üben.

Eine OP, um die Stimme heller zu machen, wird kein Arzt durchführen.

KDeWynther
Fragesteller

Natoll.. Dann bleib ich wohl für immer ein junge

Naja Trotzdem danke

kaladinus  15.08.2019, 14:09

Das ist falsch.

Leider nein, aber du kannst eine höhere Stimme (die weibliche "Kopfstimme") traininieren. Dafür gibt es Therapeuten.

Es gibt eine Android-App, die dir dabei helfen kann: "Stimmanalyse"