Tiefe Stimme bekommen (Trans)?

3 Antworten

konzentrier dich nicht so auf die Stimme selbst, sondern achte eher auf die Sprech-/Ausdrucksweise von Männern/Burschen und orientiere dich daran!

Die Stimme selbst kriegst du nicht oder kaum tiefer ohne sie oder deinen Körper als ganzes nachhaltig zu schädigen - was aber bei FTMs kaum ein Problem ist, denn sollte sich herausstellen, dass du tatsächlich trans bist (dazu wartet man medizinisch/psychologisch seriöser Weise zumindest das Ende der Pubertät ab), ist der Stimmbruch innerhalb recht kurzer Zeit mittels Hormongaben nachgeholt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du musst ausschliesslich trainieren eine tiefe Stimme zu sprechen, also auf Dauer ohne Pause. Bzw versuche einfach deine Stimme dauerhaft tief zu machen jedesmal wenn du sprichst.

Aber denke trotzdem daran mindestens 1-2 am Tag bisschen Pause zu machen. Sonst hast du am Ende noch nen' Voicecrack

helpmepleaseomg
Fragesteller

Danke. Hättest du einen Vorschlag wie ich meine Stimme tiefer mache ohne dass es zu “erzwungen” klingt?

Thecco  05.07.2021, 16:47
@helpmepleaseomg

Nein, leider nicht. Das geht eben nur mit Training dass es irgendwann natürlich klingt