Findet ihr beim Gesang tendenziell eher männliche oder weibliche Stimmen besser/schöner?
15 Antworten
Hallo Marinalia,
Definitiv männliche Stimmen.
Allen voran die von Till Lindemann!
MfG
LovePitbulls
Das ist wirklich völlig individuell, aber als Richtwert hätte ich gesagt, bei einer Ballade eher eine weibliche, bei Death Metal eher eine männliche. Wobei ich die Sängerin von z.B. Arch Enemy auch richtig gut finde.
Ich finde männliche Stimmen schöner als weibliche Stimmen.
Die Frauenstimmen rufen bei mir immer so eine unangenehme Gänsehaut hervor, ich weiß auch nicht, woran das liegt.
Wenn ich so an die" Drei Tenöre" denke - das war eine richtige Freude, denen zu lauschen.🌻🌻🌻
Hallöchen
Ich würde das eher auf den jeweiligen Song beziehen . Das kann man sonst nicht
so pauschal festlegen .
LG Angel
Vermutlich verstehe ich unter Gesang etwas anderes als viele hier, weil für mich Popmusik kein Maßstab für Gesang ist, sondern mein Interesse an Gesang und Stimmen weit darüber hinaus geht, von der Oper bis zum mongolischen Obertongesang.
Da macht es mir keinerlei Unterschied, ob die gute Stimme von einem Mann oder einer Frau kommt. Sie ist entweder nur einfach schön oder sie ist aussagekräftig. Joe Cocker oder Bob Dylan beispielsweise hatten nie eine klassisch schöne Stimme, trotzdem kann ihr Gesang begeistern. Manche behaupten das auch von einem gewissen Grölemeyer.