Findet ihr den Namen Artemis eher männlich oder weiblich?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Weiblich 58%
Männlich 42%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Männlich

Hört sich für mich eher männlich an.

Weiblich

Hallöchen,

für mich hört es sich eher weiblich an. Schließlich ist Artemis ebenso die Schwester des Apollon und die griechische Göttin der Jagd und Jungfräulichkeit:)

LG SonicFan

Weiblich

Artemis ist immerhin (unteranderem) die Göttin der Mädchen und der Jungfräulichkeit.

Weiblich

Hi,

ich würde sagen, dass es ein weiblicher Name ist. Aber vielleicht kommt es auch daher, dass Artemis eine Griechische Göttin ist. Nämlich die Göttin der Jagt. 😁😉 Ich weiß dass, weil wir gerade in Geschichte das Thema Griechenland behandelt haben. 😊😉🤩🤗 Ist ein tolles Thema. (Als nächstes behandeln wir Rom)

LG Ella0702

Weiblich

Nur weil ich die Göttin Artemis kenne