Ist der Name Sascha eher männlich oder weiblich?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Männlich 67%
Geschlechtsneutral 29%
Kann beides sein 5%
Weiblich 0%

3 Antworten

Männlich

Für mich bleibt er Männlich, auch wenn es im russischen einige Weibliche gibt. Selbiges könnte man mit dem Namen Kim fragen, da wäre es für mich aber mehr Weiblich.

Hoegaard  15.03.2023, 18:53

Im Russischen ist es doch gerade männlich.

JodiHodi  15.03.2023, 19:09
@UnforgivenLaw

Gerüchten zu Folge, soll das die Abkürzung von Alexander/ Alexandra sein. Frag mich nicht, wo zum Fuck das minimal ähnlich klingt.

JodiHodi  15.03.2023, 19:10

Ja, oder Leute, die Luca heißen. Als ich ein Kind war, hat ein Mädchen namens Luca mit kurzen Haaren in der gegnerischen Fußballmannschaft gespielt. Niemand hätte es je gemerkt, wenn die es nicht gesagt hätten.

Männlich

Das ist die Kurzform von Alexander und selbstverständlich männlich

Geschlechtsneutral

Ausschlaggebend ist Russland, woher der Name kommt. Und da ist es männlich und weiblich. Wobei allerdings niemand den Namen Sascha im Pass hat, die heißen alle Alexander bzw. Alexandra. Sascha sagt man in der Familie oder unter Freunden.