Wie bekomme ich Motivation, mein Buch weiter zu schreiben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht bist du an einem Punkt, wo Dir einiges, was Du bisher geschrieben hast missfällt ? Das kann dann demotivieren.

Dann solltest Du die bisherige Geschichte noch mal auf irgerndwelche Stellen, die Dir unbehaglich sind, abklopfen und gegebenenfalls etwas anders schreiben. 

Ich wünsche unserem Nachwuchsliteraten viel Erfolg und vor allem neu gewonnene Motivation, damit diese tolle Geschichte weitergeht, um irgendwann bei einem reichen Verleger landen zu können...


Einfach mal eine Weile nicht schreiben, irgendwann kommt das schon wieder. War bei mir eine Zeit lang auch so (vermutlich zwar aus anderen gründen), aber Vlt hast du einfach eine Schreibblockade.