Wie bekomme ich Motivation, mein Buch weiter zu schreiben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht bist du an einem Punkt, wo Dir einiges, was Du bisher geschrieben hast missfällt ? Das kann dann demotivieren.

Dann solltest Du die bisherige Geschichte noch mal auf irgerndwelche Stellen, die Dir unbehaglich sind, abklopfen und gegebenenfalls etwas anders schreiben. 

Ich wünsche unserem Nachwuchsliteraten viel Erfolg und vor allem neu gewonnene Motivation, damit diese tolle Geschichte weitergeht, um irgendwann bei einem reichen Verleger landen zu können...

Einfach mal eine Weile nicht schreiben, irgendwann kommt das schon wieder. War bei mir eine Zeit lang auch so (vermutlich zwar aus anderen gründen), aber Vlt hast du einfach eine Schreibblockade. 

Hoffe ich könnte helfen :))

Wenn du die Motivation zum Schreiben eines eigenen Romans verlierst, dann wird das Ganze inhaltlich aber leiden... Wieviel ist denn "die Hälfte"? Damit man wenigstens weiss, für wie lange du dich noch motivieren musst.

Eigenes Buch schreiben- Tipps?

Hi Leute! Ich würde gerne mein eigenes Buch schreiben. Leider weiß ich nicht genau wie man die Geschichte gut gestalten bzw. aufbauen kann und kreative Ideen bräuchte. Würde mich über Hilfe freuen!

...zur Frage

Namen für Fantasy Roman

Hey. Ich schreibe Momentan an einem Fantasy Roman und so langsam gehen mir die Namen aus. Es wäre nett wenn ihr mir welche sagen könntet. Egal ob Männlich oder Weiblich. Danke schon mal im voraus

...zur Frage

Wieviel Seiten hat ein gutes Buch?

Ich schreibe gerade an einem Buch. Wieviel Seiten sollte ein gutes Buch mindestens haben? Es ist kein Kinderbuch sondern ein normaler Roman

...zur Frage

Wie kann man sich für die Facharbeit motivieren?

Hallo, ich schreibe im Englisch LK eine Facharbeit über einen Buch-/Filmvergleich. Morgen muss ich fertig sein, denn sonst streikt mein Korrekturleser. Habt ihr Tipps für meine Motivation? Die Hälfte habe ich schon, also 4 von 8 Seiten, aber je weiter ich komme, desto weniger kann ich mich motivieren. Ist es außerdem noch zu schaffen die Facharbeit über Nacht fertig zu schreiben? Habt ihr zudem Tipps, wie ich am besten mit Word zitiere? Ich blicke da nicht durch. LG Mari16

...zur Frage

Wie bekomme ich Motivation wieder?

Hallo, ich habe seit paar Tagen das Problem das ich kaum Motivation habe für Bewerbungen. Wieso?

Da mich mein Vater nahezu Zwingt Bewerbungen rauszuschicken, habe ich irgendwie die Motivation verloren, er hat mir mein Handy weggenommen und ich habe Hausarrest bekommen. Wie kann ich Motivation bekommen?

...zur Frage

Warum verliere ich immer in World of Warships?

habe grade 5 runden gespielt und alle 5 verloren. achja es kann nicht an mir liegen da ich kein schlechter spieler bin. langsam verliere ich die motivation

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?