Wie bekomme ich Kennzeichen nach Ablauf Kurzzeitkennzeichen?
Ich möchte mein auto anmelden aber wie bekomme ich ein Kennzeichen und wie lange dauert es eins zu bekommen, und wenn man es online macht,bekommt man die Kennzeichen per post und wenn ja wie lange dauert es.Denn das problem ist weil man kurzzeitkennzeichen abläuft und ich kein privaten Grundstück besitze o das Auto stehen kann,muss ich es riskanterweise stehen geparkt lassen aber merkt man es sofort denn ich denke nicht wen die Polizei wagen vorbeifährt dass er sieht oder ein Passant.Und weil es tüv hat und keine äußere Schäden zeigt fällt es keinen auf.Und Gefahr stellt es keinem da.Denn das Auto steht geparkt richtig.Oder gibt es eine möglichkeit bisdahin ein 2x Kurzzeitkennzeichen zu beantragen um eine Abschleppgefahr zu verhindern?.
1 Antwort
An jeder Zulassungsstelle gibt es Schildermacher wo du dein Kennzeichen prägen lassen kannst. Das geht dann in unter 5 Minuten. Das ganze hat mehrere Vorteile. Du bekommst ein Kennzeichen, dass der Norm entspricht und auch gesiegelt werden kann. Du lässt kein Schild von einem Internetanbieter anfertigen, dass bereits vergeben ist. Es gibt keine zeitliche Verzögerung und du hast dein Schild sofort.
Ein 2. Kkz kannst du nicht einfach anfordern.