Wie bekomme ich ihn aus meinem Kopf?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreib das was du ihm sagen möchtest auf, wenn du alles aufgeschrieben hast verbrennst du diesen Brief.

Verabschiede dich von ihm, verzeihe dir und verzeihe ihm, mach dir klar das ihr es damals nicht besser konntet.

Und dann lass ihn los, richte deinen Fokus auf die Gegenwart.

Und immer wenn du an deinen Ex denkst lässt du diesen Gedanken an einen Luftballon davon fliegen und verabschiedest dich von diesem Gedanken.

Du kannst dir auch deine Ex bildlich vorstellen und dann lässt du dieses Bild vor deinem inneren Auge nach hinten weg fallen.

Du kannst dir auch eine Affirmation schreiben, zb:

Ich akzeptiere meine Vergangenheit mit allen Menschen die mir wichtig waren, ich lasse die Verletzungen und Erinnerungen los und fokussiere mich auf die Gegenwart das hier und jetzt auf die Menschen die mir wichtig sind.

All diese Übungen sind kein Wundermittel, sondern man muss sie machen über lange Zeit und regelmäßig und man muss wollen das sie einem Helfen.

Und dann wirst du irgendwann merken das du im hier und jetzt lebst und an deinen Ex immer weniger denkst

ManMunkelt21
Fragesteller

Das allein zu lesen, tat schon gut! Danke ich werde das machen! So habe ich das noch gar nicht gesehen ❤️‍🩹

ManMunkelt21
Fragesteller
@Wolpertinger

ich habe das tatsächlich gemacht. Der Brief tat mir gut. Aber es ist natürlich weiterhin ein Prozess und ich lerne mit Erinnerungen besser umzugehen und sie loszulassen. Danke und alles Gute dir 🍀

Ich denke, es wird notwendig sein, zu akzeptieren, dass es nicht für alles antworten gibt. Dass nicht jedes Ende befriedigend ist. Manchmal bleibt nur ein Haufen ungesagtes.

💀

ich würde ihn kontaktieren evtl. redet ihr kurz und dann ist Ende.
oder du wirst direkt geblockt von ihm oder er will Nd mit dir reden und ignoriert dich lmao who knows.

Kontaktieren Sie ihn und finden Sie dann heraus, wie er jetzt bei Ihnen ankommt.