Wie bekomme ich eine bessere Note in Kunst wenn ich „Streit“ mit der Lehrerin habe?

Hearties  22.06.2023, 21:13

Hattet ihr Klausuren oder andere Prüfungen in Kunst, die den Rutsch von einer 2 auf ne 4 erklären könnten? Ist das die Zeugnisnote oder hat sie das Bild mit ner 4 bewertet?

Gaeulove
Fragesteller

Nein wir haben keine Prüfungen geschrieben. Ich hatte Heute 2 Bilder zurück bekommen eins eine +3 und das andere -3 aber mündlich war ich auf einer 4 obwohl ich eine 2 hatte

2 Antworten

Deine Lehrerin scheint dumm zu sein aber sie sitzt am längeren hebel.

Pass dich am.

Entschuldige dich oder sag dass du weniger reden wirst. Sei nett zu ihr.

Mach die Faust in der Tasche.

Die Welt kannst du nicht ändern nur dich selber und die Sicht auf alles.

Möge die Macht mit dir sein

Rein rechnerisch sollte das ne 3 werden. Die Frage ist, wie sie das in der Zeugniskonferenz vor den anderen Lehrern rechtfertigt. In deinem Fall kannst du die Lehrerin um ein Gespräch bitten, ansonsten würde ich den Vertrauenslehrer involvieren.

Aber es geht jetzt um die Endnote, richtig?😅 (also dass du jetzt ne 4 aufm Zeugnis kriegst)

Gaeulove
Fragesteller

Jap genau ich möchte ja in den A-kurz und sie hat mir das jetzt mit der 4 ruiniert

Hearties  22.06.2023, 21:38
@Gaeulove

Oof. Dann suche das Gespräch mit ihr bzw. mit dem Vertrauenslehrer. Ich drücke dir die Daumen 👍

Gaeulove
Fragesteller
@Hearties

Dankeschön ich habe es schon meiner Klassenlehrerin erzählt (sie ist auch Vertrauenslehrer.) Sie meinte aber das sie nicht viel machen könnte, weil meine Kunst Lehrerin viel älter sei und sie nicht so eine richtige Macht dazu hätte, dann muss ich wohl mit meiner Kunst Lehrerin darüber sprechen 🥹

Hearties  22.06.2023, 22:09
@Gaeulove

🥲🥲. Immerhin konntest du ihr das Problem schildern! Ich frage mich, inwieweit sie bei der Zeugniskonferenz das rechtfertigt (normalerweise werden die Noten digital eingetragen für alle sichtbar und man redet dann über das Arbeitsverhalten der Schüler und erklärt dann, warum man ihn so bewertet bzw. tauscht sich mit anderen Lehrern aus (vor allem in der Fachkonferenz)). Naja… noch ist nichts verloren, ganz viel Kraft für das Gespräch mit ihr 💪