Wie bekomme ich ein Meerschweinchen unterm Sofa hervor?

4 Antworten

Da hilft nur eines: eine zweite Person bitten dein Sofa etwas anzuheben und dann dein Meeri wieder einfangen und das nächste mal ALLE möglichen Engstellen (was anderes ist dein Sofa nicht) so abzusichern das es nicht darunter kommt.

Oder aber du stellst ein Haus so hin das du siehst wenn es rein geht und wartest bis es drinnen ist. Das kann aber ggf. sehr lange dauern

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme
RosieBlush
Fragesteller

Dankeschön:)

Ich hatte mal ein Kleintier, das sich unter dem Schrank versteckte.

Ich hatte damals ein Spielzeug, bei dem eine Klappe nach innen aufging, aber nicht nach außen. Das stellte ich auf den Boden, mit Wasser und Futter hinter der Klappe. Am nächsten Morgen hatte sich das Tier "selbst gefangen", ganz ohne Stress. :)

RosieBlush
Fragesteller

Danke:), aber leider besitze ich so etwas nicht.Weißt du vielleicht, wo man so was herbekommen könnte?

Mirarmor  24.03.2017, 16:54
@RosieBlush

Hmmmm, vielleicht lässt sich das sogar selbst basteln. Man muss halt ein wenig kreativ und handwerklich begabt sein. :)

Man kann auch eine Art Wanne oder Kiste nehmen. Eine längere Latte vom Boden auf den Rand legen, auf der das Tier angelockt von kleinen Leckereien hochgehen kann. Die Latte muss so lang sein, dass sie über der Kiste so weit überstehen kann, dass sie mit dem Tier in die Kiste fällt, wenn das Tier am Ende angekommen ist.

Aber Vorsicht, die Kiste muss dann extrem gut ausgepolstert sein, damit das Tier sich nicht verletzt!!!

Das mit der Klappe wäre besser. Könnte man aus einem Karton basteln, Klappe einschneiden, nach innen drucken und einfach von der Seite irgendwelche Stöckchen oder Barrieren drankleben, dass die Klappe nicht nach außen aufgeht.

lege ein leckerli vor das sofa und warte ab. irgendwann siegt der hunger oder der geruch des leckerlis über die angst.

Möhren oder Katzenfotos zeigen.