Wie bekomme ich ein Date mit meiner Lehrerin?

7 Antworten

Nicht böse gemeint, aber am besten schreibst du ihr garnichts, da es deine Lehrerin ist und falls es irgendwie herauskommt, das sie mit ihrem Schüler rummacht, dann muss sie um Ihren Job bangen denn es drohen ihr Konsequenzen und wenn sie noch pech hat wird sie auch mit einer Anzeige rechnen müssen.

Deshalb glaube ich auch überhaupt nicht, dass sie sich auf ein Date einlassen wird und du solltest lieber eine andere Frau kennenlernen, die du auch sympathisch finden könntest.

J0T4T4  17.04.2018, 15:12

Ich glaube nicht, dass es zu einer Anzeige kommt, wenn eine Lehrerin mit einem ehemaligen Schüler rummacht. Moralisch ist das aber trotzdem ein No-Go.

naohhhmi  17.04.2018, 15:15
@user82563922

Gegen welches Gesetz soll das verstoßen? Wohlgemerkt nach dem Abschluss, wo es nicht mehr die Lehrerin ist und er nicht mehr der Schüler.

user82563922  17.04.2018, 15:16
@naohhhmi

Ich sag nur das was ich weiß...

Und bekannt ist es, das Lehrern die mit Minderjährigen Schüler was hatten, dann sogar Anzeige bekommen haben. aber wenn du es nicht glaubst deine Sache...

user82563922  17.04.2018, 15:17
@user82563922

Außerdem geht es jetzt auch nicht um Thema Anzeige, sondern ob er sie daten soll...

J0T4T4  17.04.2018, 15:17
@user82563922

Bevor ich hier anfange, Haare zu spalten, muss ich erstmal klarstellen, dass man natürlich jemanden für etwas anzeigen kann, was er überhaupt nicht getan hat.

Wenn das aber geklärt wäre: In welcher Weise machen sich zwei (vermutlich volljährige) Menschen strafbar, wenn sie eine Beziehung eingehen, weil ein Vertrauensverhältnis in der Vergangenheit existierte?

J0T4T4  17.04.2018, 15:18
@user82563922

Ja, weil zu dem Zeitpunkt ein Vertrauensverhältnis zwischen Lehrer und Schüler besteht. Das ist in diesem Fall aber eben nicht mehr so.

naohhhmi  17.04.2018, 15:20
@J0T4T4

Meine Rede. Selbst wenn er 16 wäre und natürlich nicht mehr ihr Schüler (er schreibt: ehemalige Lehrerin), dann wäre es komplett legal.

naohhhmi  17.04.2018, 15:20
@user82563922

Es war gar nicht meine Absicht, aber ok. Es ist legal, wenn es die ehemalige Lehrerin ist und er min. 14.

user82563922  17.04.2018, 15:22
@naohhhmi

Alles klar dann ist legal, gratuliere !!!

Aber trotzdem sollte man sie nicht daten...

Ich könnte mir auch nie vorstellen mit einer Lehrerin sowas zu machen.

Was ist wenn Du dich irrst?

Sprich sie direkt an, ohne ihr was zu schreiben. Es sind noch ein paar Fragen offen, die du mit ihr klären willst. Das macht man nicht am Abend in einem Luxus Restaurant, sondern am Vormittag in einem Cafe oder irgendwo wo es ruhig ist.

Wenn dich irgend jemnd sieht, dass du mit ihr redest und das hört (oder auch bekannter von ihr) dann soll es natürlich so aussehen, dass es keine private Natur hat, sondern rein Schüler - Lehrer sache.

Du willst dich z.B. zukünftig orientieren und brauchst einen Rat. Nimm paar Blätter mit, und frag sie was sinnvolles...

Wenn sie Ja sagt und mit dir ins Cafe geht - musst du die situation GENAU abschätzen, auch wenn du nichts zu verlieren hast... Du hast dann nur einen Schuss! Wenn du siehst, dass sie dich gerne hat und mehr als nur helfen wollte, dann kannst du ihr sagen, dass du sie nicht nur wegen des Rats eingeladen hast, sondern weil du sie gerne wieder sehen wolltest.

den Rest liegt bei dir!

Also ich glaube nicht das sie auf sich steht. Vielleicht hat sie dich so lange angeschaut, weil du es auch getan hast.
Wenn du ein Date mit ihr willst, solltest du auf klarere Zeichen warten, selber Zeichen senden oder sie ansprechen.

auf denn normalen wegen (Ansprechen und so ;)), wichtig ist aber halt das du nicht mehr mit ihr an eine Schule gehst

Ohhh wie süß, du hast dich in deine Lehrerin verliebt 😍

Ich persönlich weiß von zwei Lehrern, die einige Zeit nach dem Abi was mit ehemligen Schülern hatten. Einer hat sie sogar geheiratet! Wie der Kontakt da zustande kam, weiß ich nicht genau, man munkelt natürlich dass sie sich schon in der Schule kannten.

Ich würde mal den Namen googeln.

p.s. ich bin natürlich davon ausgegangen dass du aus der Schule raus bist, da du ehemalige Lehrerin geschrieben hast. Wenn du noch Schüler bist, vergiss es.