Ehemalige Lehrerin nach Handynummer fragen? Ja oder Nein?

Putzeeuchweg  01.09.2020, 00:58

Sag einfach "Ich würde gerne mit dir in Kontakt bleiben kann ich deine wa nummer habe" fertig. die sagt safe ja.. also hoffe ich

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie deine ehemaloge Lehrerin ist dann kannst du sie eigentlich ohne Probleme fragen weil einfach diese Lehrer Schüler Beziheung aufgelöst ist :) bei uns haben viele ehemalige Schüler die Nummern der Lehrer, einfach aus Interesse

Deine handy Nummer solltest du wissen :)

und ja es kommt komisch, wenn sie es nicht von sich aus anbietet

ElenaJanine25
Fragesteller

Rechtschreibfehler 🤦‍♀️

Und wozu möchtest du mit ihr in Kontakt bleiben? Deine Lehrerin war ein Wegbegleiter auf einem Abschnitt deines Lebens, der ist nun vorbei. Sie muss sich um andere, neue Schützlinge kümmern.
Wenn ich die Lehrerin wäre, würde ich auch ablehnen.

Wenn ihr ein gutes Verhältnis habt:

warum nicht? Wenn sie ablehnt, siehst du sie sowieso nicht mehr. Wenn sie zustimmt, habt ihr Kontakt :)

Du kannst fragen, es ist aber unüblich und sagen wir mal "nicht normal". Du solltest nach der Schule loslassen können, viele klammern sich noch an die Lehrer als Bezugsperson, aber das kannst du halt nicht weitermachen. Ich als Lehrerin würde sie dir vermutlich geben, weil ich nicht unhöflich sein möchte - aber Konversation gäbe es nicht wirklich

ElenaJanine25
Fragesteller

Wir haben während Corona usw. sehr viel geschrieben über Email und nicht nur über die Schule. Das klingt komisch aber wir haben ein sehr gutes Verhältnis. Ich habe ihr Sachen erzählt die ich nicht jedem erzählen würde und umgekehrt. Sie meinte auch sie würde sich gerne mal mit uns (Spanischkurs) treffen auch wenn wir nicht mehr auf der Schule sind usw. Sie ist eine sehr tolle Lehrerin.