Habt ihr noch Kontakt mit einer ehemaligen Lehrerin?

7 Antworten

Nein, da leben fast alle nicht mehr soweit ich weiß. Meine Schulzeit ist über 40 Jahre her und da waren die meisten Lehrer schon viel älter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen
Von Experte DianaValesko bestätigt

Nein, die müssten jetzt alle über 80 sein 😀😀😀.

Nein.

Es ist eher selten, dass ein Kontakt besteht.

Wobei es natürlich nicht ausgeschlossen ist als Erwachsener noch einmal Kontakt zu knüpfen bpsw. Über LinkedIn/Xing. Wobei der Kontakt auch dort eher distanziert ist bzw. Sich auf Glückwünsche begrenzen dürfte.

Ich könnte es mir auch vorstellen, dass manche kurzfristigen Kontakt aufbauen in Rahmen von Jubiläum bspw. 10 Jahre Abschluss und Co.

Ehrlich kenne ich es aber nur von meiner Mutter (70er Jahrgang). Als es noch Klassenzusammenhalt gab, wo Klassentreffen Sinn machten. Die ehemaligen Lehrer ... werden da aber glaube ich auch nicht eingeladen. Sondern eher mal gegrüßt, wenn man sie trifft.

Naja, Kontakt ist vielleicht etwas viel gesagt. Ich habe diese Lehrkraft unter meinen "Facebook-Freunden" und könnte sie kontaktieren