Wie Lehrerin ansprechen?

6 Antworten

Das funktioniert immer andersherum. Du kannst der Lehrerin einen Brief der ehemaligen Schülerin geben, in welchem deren Telefonnummer steht. Wenn die Lehrerin den Kontakt möchte, kann sie sich melden.

Das wirkt besonders komisch, weil du das für deine Freundin machen sollst.

Also, zuerst ist es überhaupt komisch. Danach traut sich die Freundin nicht selbst, also soll das eine Freundin machen, die wiederum andere Schüler fragt, ob sie an eine Telefonnummer kommen, die eine Lehrerin höchstens im größten Vertrauen und NUR für diese Person weiter gegeben hat.

So wird die Lehrerin möglicherweise eines Tages von dir angerufen, mit einer Nummer, die sie vertrauenvoll weiter gegeben hat, damit du fragen kannst, ob sich deine Freundin mit ihr befreunden kann.

Da braucht es nicht viel Vorstellungskraft, dass die Lehrerin besonders amused sein wird und eine Freundschaft sehr realistisch ist -Ironie Ende-

Herzlichst

frag sie doch nur erst einmal ob die Lehrerin überhaupt kontakt möchte, dann ergibt sich alles andere

Das wirkt immer komisch....von daher lieber sein lassen.

Die Lehrerin möchte keinen privaten Kontakt zu euch und wird euch die Handynummer nicht geben.

Lg

Es wirkt komisch.

Sie soll selbst fragen, und auch das ist komisch. Wenn so ein Kontakt gewünscht wird, baut man ihn mit Ende des Schuljahres auf, danach eher nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung