Wie bekomme ich die Tür aus diesem Schanier?

4 Antworten

Erstens mal stellt man solche Türen ein, indem man die Scharniere weiter rein oder raus dreht, soweit ich weiß (wobei der Einstellweg da natürlich begrenzt ist, weil man das Scharnier nicht beliebig weit rausdrehen kann, und ich selbst natürlich keine Sekunde zögern würde, da zusätzlich noch Fitschenringe drunter zu legen.) (Wobei die Dinger eher nach profanen Unterlegscheiben aussehen.)

Aber zweitens wurde da halt auch schon viel untergelegt und das gibt mir zu denken. Da stimmt irgendwas nicht. Irgendwas hat sich da über einen Zentimeter weit gesetzt. Das scheint mir eine Menge. Vielleicht mal die Bausubstanz prüfen.

Und ich würde dann auch eher unten die Tür etwas kürzen als da noch weitere Ringe einzulegen.

Im geöffneten Zustand das Türblatt etwas hin und her bewegen und nach oben heben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

Wenn die Tür in den Angeln bewegt werden kann, dann sprühe doch WP-40 in die Angeln, öffne die Tür vollständig und hebe das Blatt einfach hoch, du kannst auch mit einem Brecheisen/Kuhfuß von unten nachhelfen.

LDanne  07.05.2023, 12:35

WD-40 heißt das.

Mit dotterweichem D wie "Detlev düst durch die Damentoilette."