Tür Maße?

2 Antworten

Mal abgesehen davon dass unklar bleibt a) ob du und der Händler an der selben Stelle messen ;o) ...

...und b) wie der Grundriss ist bzw. wo wie die Tür an das Waschbecken kommt...

= da ich davon ausgehe dass auch die jetzige Tür ein Standardmaß haben wird, musst du entweder die Zarge mittauschen für ne schmalere Tür (aber @norina schon richtig anmerkt wird das dann eng, 73/75cm sind schon wenig), oder die Anschlagseite ändern oder schlicht und einfach einen Stopper aus Gummi an Boden, Tür und/oder Waschbecken zu montieren...

Hallo Geukkeug,

wenn Du den richtigen Händler findest, bekommst Du auch als Standartmaß 73,5cm

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjV4o2mpf3_AhW_1wIHHdJ7ArkQFnoECA8QAw&url=https%3A%2F%2Fwww.casando.de%2Fratgeber%2Ftueren-und-zargen-richtig-ausmessen%2F&usg=AOvVaw1CpTyRtgjjftC4EXZwSwrH&opi=89978449

Auszug daraus:

Welche Türzargen Breiten gibt es?

Für die Breiten von Türen und Zargen sind die gängigsten DIN-Standardmaße: 610 mm, 735 mm, 860 mm und 985 mm.
Geukkeug
Fragesteller

Ja aber die Tür ist ja 75cm breit… kann der Monteur aber hier irgendwie Holz anbringen und Standardmaß 73,5cm anbringen?

Norina1603  07.07.2023, 21:17
@Geukkeug

Und wenn Du nur eine mit 610mm nimmst, sollte für eine Badtüre doch auch ausreichend sein. Oder muss dort später noch eine Waschmaschine durch passen?