Türschanier rausgefallen. Tür schleift über den Boden?

2 Antworten

Die zuständige Schraube ist hinter dem Loch. Tür 90 Grad aufma Ben, äussereEcke anheben, bis beide Scharniere gleichweit aus der Tür stehen. Dann mit einem Inbussschlüssel die Schraube festziehen.

Die Schraube evtl. etwas lockern, aber keinesfalls ganz herausdrehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du brauchst ein passenden Inbusschlüssel, die Schraube rausdrehen, das Scharnier reinstecken und die Schraube fest anziehen.

yorjrn467
Fragesteller

es scheint als wäre das loch, wo eine Schraube reingehen sollte, zugeklebt

OshKoshHick  30.12.2020, 12:12
@yorjrn467

Probiere mit einem kleinen Schraubenzieher die Schraube oder das Loch frei zu bekommen.