Tür-Schanier aus Schrank rausgebrochen (siehe Foto) - wie könnte ich das wieder reparieren? Ideen?

So siehts aus - (Haus, Reparatur, Handwerk)

18 Antworten

Es gibt Holzkitt im Baumarkt.Ich weiß jetzt nicht aber ob dieser richtig hart wird.Oder du machst folgendes.Du klebst das mit Holzleim wieder an.Dabei musst du das Teil fest fixiieren.Am besten mit einer Holzzwinge.

Du kannst auch folgendes machen du kannst dir beim Baumarkt ein langes schmales Belech kaufen mit Löcher.Das sollte ca. 10cm lang sein.Am besten das es etwas biegsam istdas kannst du drüber legewn und dann mit Schrasuben wieder festrschrauben.Und gleichzeitig noch die Stelle mit Holkitt ausfüllen.

jeder baumarkt hat flüssige spachtelmassen besonders für holz, die man auch so bearbeiten kann (beizen,schleifen,sägen,bohren usw wird sehr hart), gebrauchsanw. liegt immer bei

Mit 2 Komponenten-Kleber ( gibt es auch im Baumarkt) wieder neu einsetzten.

einfachste variante mit 2 komponentenkleber,mehrere lagen aufbauen,sollt für holz geeignet sein.oder sauber ausstemmen und vollholz einleimen,dann neu bohren