Wie am besten Schrank kaputt machen?

Foto nicht von mir aber so sieht der Schrank aus

MonicasFly  15.02.2022, 09:41

Der Schrank ist verdammt schön! Mach den nicht kaputt, dafür gibts Liebhaber! Dietrich und Schlösschen ist offen.

Topfkuchen123
Fragesteller

Ja aber wo soll sie den denn loswerden? 😅

7 Antworten

Ich hab das auch schon sehr oft gemacht bei meiner schwester und die schnellste Methode bei der Mann seine womöglich angestauten Stress nebenbei abbauen kann ist das schräge aufstellen auf den Boden und das draufspringen. Du hast sicher einen Schraubenzieher mit den du die Schaniere aufschrauben kansnt. Sonst häng dich einfach an die Tür mit deinem Körpergewicht und Schaukle Ruckartig herum. Das Staubsaugen danach bleibt dir ohnehin nichtg erspart.

Skinman  15.02.2022, 09:13

Wenn das Möbel dabei unglücklich bricht, kann man sich schwer verletzen.

Falls du die Scheibe einschlagen willst mach einen großen Karton davor damit die Scherben nicht so weit fliegen und dich nicht verletzen.

Die Scharniere sind ja offen zugänglich von außen, da müsste man mit einem großen Schraubendreher oder einer kleinen Brechstange darunter kommen und kann es dann aus dem holz raus hebeln.

Wenn du an einer Ecke der Tür ansetzt kann es sein dass diese sich so durchbiegt daß die Scheibe bricht, da solltest du sehr vorsichtig sein. Falls du eine Schutzbrille hast und Handschuhe solltest du das sicherheitshalber anziehen.

Hast du schon mal daran gedacht von der Rückseite her rein zu kommen? Die Rückwände sind meist recht dünn und man kann die leicht aufreißen. Das ist die Methode die ich zuerst probieren würde.

Ohne Fotos und irgendwelche Infos ist das beste Verfahren natürlich nicht zu benennen. Im Zweifel einfach einen möglichst großen Hammer nehmen.

Topfkuchen123
Fragesteller

Moment ich Versuch mal ein Foto dran zumachen. Die rechte Tür ist es

Skinman  15.02.2022, 09:37
@Topfkuchen123

Kann mir nicht vorstellen, dass da ein besonders kompliziertes Schloss dran ist. Das könnte man wahrscheinlich schon mit einem sehr einfachen Dietrich zerstörungsfrei öffnen.

Oftmals liegt das an den billigen Schlüsseln aus Zink-Druckguss. Im Baumarkt bekommt man diese Schlüssel einzeln nach Muster.

Und ich bin mir sicher, den Schrank bekommt man bei ebay Kleinanzeigen noch für 100 -150€ los.

das foto in die zeitung _ schrank zur selbstabhoung !!!

vorher beim schlüsseldienst einige ersatzschlüssel ausleihen ?

mit detailfoto vom schloss !