Schrankschloss klemmt - was tun?

2 Antworten

Wenn sich der Schlüssel nicht mehr drehen läßt, klemmt vermutlich der Verschlußriegel infolge einer Schiefstellung des Schrankes. Kann in der Regel durch einfaches drücken oder ziehen (und danach etwas unterlegen) wieder ins Lot gebracht werden.

WD-40 mal in das Schloss sprühen.

Was tun, wenn der Schlüssel im Schloss klemmt?

Seit einigen Tagen klemmt mein Schlüssel im Wohnungstürschloss. Was kann man tun? Vielleicht das Schloss ölen? Und wenn es ausgewechselt werden muss, wer muss da zahlen? ich oder der vermieter?

...zur Frage

Praktikumsberich - Was könnte ich mir noch ausdenken

ich habe ein praktikum im bereich metallbau gemacht. Unsere tätigkeiten sollen wir auf dem pc in 16 seiten beschreiben. nur die tätigkeiten, also ohne deckblatt, gliederung etc.

das ist völlig übertrieben. ich habe jetzt alles aufgeschrieben, was ich im praktikum gemacht habe und ich komme gerade mal auf 4,5 seiten. jetzt bleibt mir nichts anderes übrig als mir was auszudenken. ich will versuchen wenigstens 10 seiten zu bekommen.

was könnte ich mir ausdenken? also nicht sachen wie bohren, schweißen oder so, sondern zum beispiel die herstellung von einem treppengriff aus stahl für ein treppengelände

nennt mir eine tätigkeit im bereich metallbau, wozu man viel schreiben kann

...zur Frage

Wie kann man eine alte Wohnungstür ausheben?

Meine Wohnungstür lässt sich nicht ausheben um einen Ring einzusetzen, so dass sie ein bischen höher ist und nicht mehr schleift. Es gibt ein Loch am Schanier, aber da lässt sich nichts mit Imbus herausdrehen, es gibt keine Imbusöse. Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

E36 Kofferraum geht nicht mehr auf

Hallo, habe letztes mal meinen Kofferraum zugesperrt. Als ich es wieder aufsperren wollte gib es nicht mehr, habe keine ZV, wenn ich den Schlüssel in das Kofferraumschloss stecke und umdrehen will passiert nicht, ich denke mal dass es irgendwo klemmt.

Habe eine 316i E36 Coupe (Rückklappbarer Rückbank) Bj 1996. Kennt ihr andere Wege den Kofferraum zu öffnen? Danke

...zur Frage

Kaltes Wasser beim Wasserhahn lässt sich nach der Benutzung von warmen Wasser schwerer drehen?!

Keine Ahnung, wie ich die Frage genau beschreiben soll, aber wenn ich bei mir zu Hause meine Hände mit warmen Wasser waschen will, dann lässt sich das Rädchen vom Wasserhahn leicht drehen. Wenn ich danach aber kaltes Wasser haben will, lässt sich das Rädchen (vom kalten Wasser) sehr schwer aufdrehen. Je wärmeres Wasser ich benutze, desto schwerer wird es, das Rädchen der kalten Seite aufzudrehen! :< Warum?! Ich hoffe ihr versteht was ich meine :P

...zur Frage

Ausgesperrt - Schlüssel in der Tür! Was kann man versuchen?

Hallo, heute morgen hat meine Freundin die Woohnungstür zugezogen, ihr Schlüssel stecke noch drin.

Habe es mit meinem versucht, lässt sich nicht drehen.

Meine Freundin will, dass ich das Schlüsselloch durchbohre, um dann selber das Schloss auszuwechseln.

Wie teuer ist denn ein Schlüsselservice und haben die Jungs nicht vielleicht Tricks drauf, die zu öffnen, ohne alles zu zersägen?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?