Schrankschloss klemmt - was tun?

2 Antworten

WD-40 mal in das Schloss sprühen.

Wenn sich der Schlüssel nicht mehr drehen läßt, klemmt vermutlich der Verschlußriegel infolge einer Schiefstellung des Schrankes. Kann in der Regel durch einfaches drücken oder ziehen (und danach etwas unterlegen) wieder ins Lot gebracht werden.

Was tun, wenn der Schlüssel im Schloss klemmt?

Seit einigen Tagen klemmt mein Schlüssel im Wohnungstürschloss. Was kann man tun? Vielleicht das Schloss ölen? Und wenn es ausgewechselt werden muss, wer muss da zahlen? ich oder der vermieter?

...zur Frage

Wie kann man eine alte Wohnungstür ausheben?

Meine Wohnungstür lässt sich nicht ausheben um einen Ring einzusetzen, so dass sie ein bischen höher ist und nicht mehr schleift. Es gibt ein Loch am Schanier, aber da lässt sich nichts mit Imbus herausdrehen, es gibt keine Imbusöse. Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Lenkradstange rausholen?

Die Stange ist wohl verrostet und lässt sich mit Hämmern und Öl nicht bewegen. Möchte diese danach noch nutzen.

...zur Frage

Kaltes Wasser beim Wasserhahn lässt sich nach der Benutzung von warmen Wasser schwerer drehen?!

Keine Ahnung, wie ich die Frage genau beschreiben soll, aber wenn ich bei mir zu Hause meine Hände mit warmen Wasser waschen will, dann lässt sich das Rädchen vom Wasserhahn leicht drehen. Wenn ich danach aber kaltes Wasser haben will, lässt sich das Rädchen (vom kalten Wasser) sehr schwer aufdrehen. Je wärmeres Wasser ich benutze, desto schwerer wird es, das Rädchen der kalten Seite aufzudrehen! :< Warum?! Ich hoffe ihr versteht was ich meine :P

...zur Frage

Ausgesperrt - Schlüssel in der Tür! Was kann man versuchen?

Hallo, heute morgen hat meine Freundin die Woohnungstür zugezogen, ihr Schlüssel stecke noch drin.

Habe es mit meinem versucht, lässt sich nicht drehen.

Meine Freundin will, dass ich das Schlüsselloch durchbohre, um dann selber das Schloss auszuwechseln.

Wie teuer ist denn ein Schlüsselservice und haben die Jungs nicht vielleicht Tricks drauf, die zu öffnen, ohne alles zu zersägen?!

...zur Frage

Türklinke ohne Schraube

Ich muß das Einsteckschloß einer Zimmertür wechseln.An der Türklinke ist keine

Schraube,kein Loch,rein garnichts.Die Türklinke läßt sich auch nicht rausziehen.

Wie läßt sich die ohne Gewalt entfernen.

Axel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?