Schrankschanier ausgebrochen

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Baumarkt gibt es Zweikomponentenkleber.Da hab ich sowas schon repariert.Der ist extra für solche Sachen geeignet.Es ergibt sich dann so eine gelbliche Masse.

Wenn die Schrauben abgebrochen sin, was ich eigentlich nicht glaube, denn meist reissen die nur aus dem Holz aus, dann haste schlechte Karten.

Bei Ausriss kann man z.B. einen 8mm Holzdübel einsetzen und leimen. Oder Holzkitt in den Ausriß schmieren. Darin dann die Schrauben wieder reindrehen.

Es gibt so eine Klebemasse mit der man das versuchen kann wieder zu reparieren. Leider weiss ich jetzt den Namen nicht mehr, aber mein GöGa hat grad letztens bei Schwiegereltern so einen Unfall in Ordnung gebracht. Frag mal im Baumarkt nach.

Natürlich kann man das wieder STABIL (!) reparieren. Und das sogar selbst und einfach. Es gibt sogenannte Topfbandreparatursets. Die kostengünstige alternative zum Schreiner. Die Teile gibts immer wieder in ebay oder auf der Herstellerseite www.topfbandreparatur.de

ein Schreiner wird es richten können. Als Laie würde ich die Finger davon lassen, du würdest es selbst nur "verschlimmbessern".

Was möchtest Du wissen?