Schrankrücken wieder befestigen?

Hab 10 min Zeit das Brett da zu befestigen btw hahaha

5 Antworten

Wenn du das noch nie gemacht hast, und unter Stress stehst, gehts in die Hose …

Schrauben zu kurz, schrauben zu lang, nicht ordentlich vorgebohrt, durchgeschraubt, durchgebohrt, schief montiert, ausgedreht, sind nur einige Anfängerfehler die mir spontan einfallen.

Wenn du ein Bild hättest, könnte man deutlich besser Tipps zum richtigen arbeiten geben.

Im Zweifel würde ich es melden, bevor der Schaden größer wird, als er ist.

Nehme sehr dünne Schrauben, ca 25-30mm lang je nach dicke der Wand und bedenke das die Rückwand den ganzen Schrank stabil hält

Wie war die Rückwand vorher befestigt?

Meist ist die entweder in einer Nut = dann dort wieder reindrücken (Rückwand etwa biegen dazu)

Oder sie ist oft genagelt oder geheftet mit kleinen Nägelchen...

Das kann dir niemand hier sagen, weil niemand weiß, wie dieser Schrankrücken beschaffen ist und was du mit "herausgebrochen" meinst.

Das geht , du musst nur aufpassen dass die Schrauben nicht zu sehr am Rand sind , sonst gehen sie entweder innen oder aussen durch die Wand.

Zufällig habe ich das heute gemacht ... und Linsenkopfschrauben nehmen sonst gehen die durch die Rückwand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung