Türblatt schleift auf einmal oben am Metallrahmen. Wie am besten vorgehen?

3 Antworten

sieht ja so aus als ob beide Bänder nicht bis unten durchrutschen. Könnte sein das der Bolzen des Rahmenteils länger ist als die innere Öffnung des Türbandes.

Saimen1394
Fragesteller

Genau, das vermute ich auch. Kann man die Bolzen iwie runter setzen oder muss ich die ganz klassisch abschleifen?

ConRatUs  15.08.2023, 19:42
@Saimen1394

da die Teile nicht zusammengehören, bleibt wohl nur schleifen

Sie schleift der oberen Kante, dh sitzt jetzt auf einmal irgendwie zu hoch im Rahmen.

man drehe das obere Scharnier weiter raus. dann hast da mehr Luft

wirst auch unten machen müssen

Saimen1394
Fragesteller

Schon versucht, nur das schließt die Tür nicht mehr. Sie schleift halt an der oberen Kante.