Klebe Lampen an die wand nun habe uhu endfest gekauft?

4 Antworten

Warum zum Geier klebt man Leuchten mit Flüssigkleber an die Wand?? o_0

Da nimmt man entweder Schrauben und Dübel, so wie immer, oder Klebepads, die man wieder ab bekommt. Mit so einem 2K Kleber bekommst du die Leuchte niemals wieder weg. Da müsstest du schon den Putz mit von der Wand reißen, das ist doch Unsinn. Bei Fliesen nich schlimmer.

Zudem hast du nichtmal richtig gelesen, der Kleber ist 90 Minuten verarbeitbar, richtig fest ist er erst nach 12 Stunden.

Tja, gut zureden wird wohl nicht helfen.

Warum hast du keinen Sekundenkleber verwendet? Auf der Packung müsste doch drauf stehen, dass es 90 Minuten braucht.

Durch erwärmen reagiert der Zweikomponentenkleber schneller.

Vorwärmen wäre auch eine gute Lösung, aber die Topfzeit verkürzt sich dadurch sehr.

Gute und starke UV-Lampen können auch was nutzen, aber nur, wenn sie den Klebstoff direkt beleuchten.

Naja, gäbe bessere Wege, Lampen anzubringen, mit dem Zeug musst du halt eine Möglickeit finden, die Lampen 90 Minuten lang an Ort und Stelle zu halten. Mit Klebeband oä. beispielsweise.