Wie lange braucht Flüssigkleber bis er Fest ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Richtig durchgehärtet und voll Belastbar nach >24h

Kommt ganz auf das Material an, was Du kleben willst. Auch, ob Du es im Haus, oder an der frischen Luft klebst. In der Regel aber sollte Dein geklebtes nach 1 Minute fest sein...

Hängt vom Kleber ab. Die beste Erfahrung habe ich mit "LOCTITE" gemacht. Ist ein englisches Produkt. Mit dem klebe ich mir immer, sehr zum Leidwesen meines Zahnarztes, die herausgefallenen Plomben ein. Der hat dann immer Mühe sie bei der Reparatur wieder herauszuklempnern! Anzugszeit ca. < 10sec. Musst halt verdammt schnell sein und die Finger gleich weg, sonst kleben sie im Mund!!!!