Uhu stic oder uhu photo stic?
Meine Arbeitskollegen meinte der uhu flüssigkleber sei nicht für das kleben von Fotos in Alben geeignet, da das album nach Jahren nicht mehr schön aussehe.
Aber wie sieht es mit dem stic aus? Beide stics von uhu sind angeblich für fotos geeignet, aber warum sollte der photo stic besser sein?
Ps: den normalen stic hab ich zur genüge, somit müsste ich nicht zusätzlich geld ausgeben...
3 Antworten
Für Fotoalben habe ich ausschließlich Fotoecken von Hama verwendet. Ich wollte keinen permanenten Kleber und wollte in der Lage sein, einzelne Fotos kurzfristig entnehmen zu können.
Es gibt auch so Kleberoller, die sind auch gut. Da gibt es permanente und abrubbelbare.
ich nehme zweiseitiges Klebeband, bzw. so Klebepads (?) . Die gibt es speziell für Fotos. das ist so ähnlich wie zweiseitiges Klebeband, nur eben schon "Kleingeschnitten"
Klebestifte mag ich gar nicht, habe aber noch keine speziellen für Fotos benutzt. Nur die "normalen" zum Papier kleben. Da klebt alles, nur das Papier nicht.
ja. das ist mühselig. Aber es funktioniert
Seit ein paar Jahren mache ich meine Fotobücher über Pixum. Nix Klebe ;-)
Dafür ist leider keine Zeit mehr gewesen :(
Ich werd einfach die Kollegen fragen womit sie lieber arbeiten wollen.
Der Sinn von Fotokleber besteht darin, dass man die Abzüge bei Bedarf wieder problemlos und unbeschädigt aus dem Album entfernen kann.
Das ist alles.
Ok, danke für deine Antwort!
Und das kann der uhu stic - kleben und sich bei bedarf lösen?
Danke für deine Antwort!
Das Ding ist nur dass es halt so eine kleinstarbeit ist mit Streifen, fotoecken, etc. Meine Kollegen müssen das machen (abschiedsgeschenk) und es sind doch knapp 120 Fotos.