Mit welchem Kleber klabt man Fotos am besten in Alben?

6 Antworten

Ich hole mir beim "DM Markt" die Fotoklebewürfelchen auf der rolle, sind günstig und gut, kannst auch das Bildle wieder rausmachen ohne das Album zu zrstören.

daddbr3  18.05.2007, 07:27

Genau! Und wenn Du solche findest, die eine zweite Schutzfolie haben, dann kannst Du sogar vorkleben und die Foto´s dann schön vom Stapel her wegverkleben.

Es gibt auch Abroller mit einer sehr feinen doppelseitig klebenden Folie (Fotofachgeschäft), womit Du schnell und sauber einkleben kannst. Die Bilder sind rückstandsfrei auch wieder abzulösen, da wellt sich nix, schlägt nichts durch, etc.

Ich habe noch 2 Vorschläge: 1.) "Fixogum" - ein Montagekleber, der auch von Grafikern benutz wird/wurde, um Photos und Papiere so anzukleben, dass sie auch wieder abgelöst werden können (Stinkt aber sehr nach Benzin :-() 2.) Pritt Kleberoller - gibt es ablöäsbar und Permanent klebend.

Ich habe vor einiger Zeit Gelkleber kennengelernt... das ist diesre Kleber, mit dem z.B. die Extras in Zeitungen befestigt werden.. sehr praktisch, hält, aber man kriegt sie trotzdem völlig unbeschädigt und ohne Friemelei ab:-)

Investiere in selbst klebende Alben, dann hast du damit keine Probleme. Außerdem kannst du die Fotos bei Bedarf auch wieder heraus nehmen und umsortieren.

RolfHoegemann  17.05.2007, 14:27

Achtung - nach ein paar Jahren kann der Kleber nachlassen und die Seite wird braun. Habe leider diese Erfahrung machen müssen.