Wie kann ich Glitter auf einem Papier fixieren?

6 Antworten

Hallo, ist ganz einfach. Bei Ornamenten die Konturen mit Klebstoff ( Uhu flüssig o.ä.) vormalen, Glitter drauf streuen, trocknen lassen. Vorsichtig rumdrehen, daß der übrig gebliebene Glitter runterfällt. Bei größeren Flächen hat sich der Einsatz von Sprühkleber bewährt. Einsprühen, bestreuen und auch trocknen lassen. Weiter wie oben. Viel Spaß panoleh

Es ist wichtig, dass du Dir eine Schablone baust, die du auf das Papier legst, bevor du den Sprühkleber verwendest. Sie sollte nur den Bereich freilassen, der tatsächlich mit Kleber besprüht werden soll. Wenn du das nicht machst, hast du Sprühnebel auf dem Rest des Blattes - und der wird innerhalb kürzester Zeit Schmutz und Dreck binden. Und bei den Sprühklebern achte darauf, welchen Du nimmst. Es gibt sogenannten wiederpositionierbaren Montagekleber, bei dem der Glitter relativ leicht wieder abbürstbar ist, und den Sprühkleber, der dann wirklich fest hält. Laß Dich am besten im Bastelgeschäft oder guten Schreibwarenladen beraten.

Bastelkleber entfernen

Hallo Ich bastele sehr viel mit Tonkarton/Papier, habe aber ein Problem. Wie kann ich Kleber entfernen, der rausläuft oder auf das Papier kommt. Ich tupfe immer mit einem Geschirrtuch ab, aber das klappt nicht immer. Hat noch einen Tipp für mich

...zur Frage

Kleber, die bei Briefen mit Scheckkarten verwendet wird, wie heißt das?

Hallo, ich bin auf der Suche, nach dem "Kleber", der zum Beispiel verwendet wird, wenn man eine Plastik-Scheckkarte per Brief zugeschickt bekommt. Da ist es dann ja möglich, die Scheckkarte vom normalen Papier problemlos zu lösen und das Papier bleibt intakt, lediglich dieses "gummi-ähnliche Zeug" bleibt zurück. Diesen Kleber kann man dann ja auch problemlos vom Papier lösen ohne dass das Papier kaputt geht. Kann mir jemand sagen, wie dieser Kleber heißt? Ist das eine "Spezialform" dieser Heißklebepistolen?

...zur Frage

Woher bekomme ich so ein Lederstück für mein Bett?

Hallo und zwar habe ich seit langem gebraucht spuren am Bett. Die befinden sich wie man sieht am zweiten Foto an der Kopf Ablage. Das Weisse Leder Stoff ist in den Kissen reingestanzt siehe erstes Bild. Jetzt habe ich mir überlegt noch mal so dünnen Leder Stoff zu besorgen. Aber wo bekommt man das her und wie bekommt man den am besten befestigt. Mit Kammer oder Kleber?

...zur Frage

Sekundenkleber auf papier trocknet nicht

Hallo, ich habe gerade ein Projekt meiner Schule fertig gestellt. dabei musste ich eine art pappe auf das papier kleben, leider hatte ich keinen normalen kleber da und mein Nachbar auch nicht. Also beschloss ich einfach den Sekunden kleber zu benutzen. Das ging auch schief weil jetzt sieht mein schönes Projekt total ka***e aus obwohl ich mir doch so viel mühe gegeben habe ich habe sogar faden in das papier mit eingenäht damit es schön aussieht. Ich habe alles versucht Haarföhn, Pusten, drücken ich habe sogar spucke hinter dem Blatt gerieben weil ich gelesen habe das sekundenkleber nur trocknet wenn er mit Feuchtigkeit in Berührung kommt und das eig. die Luftfeuchtigkeit reicht, es aber nicht zum aufkleben von papier geeignet währe ( das wusste ich vorher nicht ) Naja das half auch nichts habt ihr eine Idee wie ich es zum kleben bringen könnte? ( PS : ich habe gerade kein Geld mir ein kleber zu kaufen und der Schreibwarenladen ist ziemlich weit weg von mir ich müsste dort mit dem Auto hin fahren oder mit dem Bus )

...zur Frage

?wollte mir aus Alufolie ein Messer bauen hab nur ein Problem bekomme das Papier in der Mitte nicht ab..?

 ?wollte mir aus Alufolie ein Messer bauen hab nur ein Problem bekomme das Papier in der Mitte nicht ab hat jemand vielleicht ein Tipp wie das schneller oder besser geht..

...zur Frage

Zeitschrift-Papier hat sich auf Holztisch festgeklebt - wie geht das wieder runter?

Anscheinend war dort eine nasse Fläche, keine Ahnung, jedenfalls hat sich eine Zeitschrift, die am Holztisch gelegen ist, am Holztisch festgeklebt, also eine Seite.

Womit bekomme ich das Papier nun vom Holztisch wieder runter? (der Tisch ist furniert)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?