Papier unsichtbar hinter Fensterscheibe kleben - wie?

5 Antworten

Klebe das Papier auf eine sogenannte Adhäsionsfolie für Windows-Colors, denn die bleibt von alleine auf der Scheibe.

Ne andere Möglichkeit: Besorge Dir im Bastelladen eine Glastattoo-Farbe, möglichst klar und bestreiche Ecken und Ränder an ein paar Stellen damit. Das klebt auf der Scheibe und kann mit einem Ceranfeldkratzer wieder entfernt werden.

Papier flächig auf Windowcolor-Folie aufkleben, die hält dann von alleine an einer Glasscheibe.

Horizonttaenzer
Fragesteller

Echt, die klebt alleine?

alvajaro  08.09.2014, 06:56
@Horizonttaenzer

Du musst aber unbedingt darauf achten, dass du eine selbsthaftende Adhäsionsfolie nimmst. Gibt nämlich verschiedene Windowcolorfolien.

Allerdings ist mir nicht ganz klar, wie du auf die Folie das Papier kleben willst. Die eine Seite mag ja selbsthaftende sein - die andere Seite ist aber sehr glatt. Irgendwie kann ich mir schwer vorstellen, dass da irgendein Klebstoff vernünftig dran haftet.

Unsichtbar was, das Papier oder die Befestigungmittel?

Nimm ein wenig Eiweiß und mach damit die Ecken des Papier oder Karton feucht, sobalt das Eiweiß getrocknet ist, wird es unsichtbar.

Es gibt solche Klebepads , die sieht man nicht !