Sand kleben?-Wie?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo, ich kann dir holzleim empfehlen. den trägst du dick auf den untergrund auf, streust großzügig sand darüber und wartest eine weile, bis alles getrocknet ist. dann drehst du den karton um und lässt den sand, der noch lose ist, wieder abfallen. dann wiederholst du das ganze, bis die schicht so dick ist, wie du sie haben möchtest.

Ich habe mal Sand auf Moltofill gestreut. Allerdings hatte ich diese Mischung mit Pattex auf einer Hartfaserplatte befestigt und das hat auch gehalten. Ob es an der Farbe (Acryl) lag, mit der ich den Sand übermalt habe,- weiß ich nicht. Also,- es sollte schon ein fester Untergrund sein, kein Karton, der würde wahrscheinlich wellen. Und natürlich muß man lange warten , bis das Sand-Farbe-Klebe-Gemisch gut durchgetrocknet ist, bevor man das Bild aufrichtet. Bei mir hält das jetzt ca. 12 Jahre!

Sand kleben?-Wie??......Also nicht das es nicht hält und so

also der Sand soll nicht halten, verstehe ich das richtig? aber was dann; abfallen?

Es soll halten Schreibfehler ups

0
@rocki1

Sand ist ja schwer, also evtl. einen Kraftkleber benutzen

0

Was möchtest Du wissen?