klebestift oder flüssigkleber?

3 Antworten

Das lässt sich generell nicht sagen:

Für größere Flächen ist Sprühkleber hilfreich, da er sehr gleichmäßig klebt. Für dünnere Papiere würde ich einen Klebestift bevorzugen, da er das Papier nicht wellt. Für Karton ist ein Alleskleber sehr gut, da man punktgenau kleben kann und kleine Flächen auch verstreichen kann.

kevin1231
Fragesteller

Danke! Hättest du eine gute Empfindung in Richtung Klebe Stift?

ThommyHilfiger  03.02.2022, 20:19
@kevin1231

Pritt und UHU sind ganz gut. Aber keine zu großen kaufen und gut verschließen, da sie leider die Tendenz haben auszutrocknen.

kevin1231
Fragesteller
@ThommyHilfiger

Danke dir!

Ich hätte nämlich eine Art dünne Folie auf Papier zu kleben. Wäre es dann eher ratsam den flüssigen zu nehmen?

kevin1231
Fragesteller

Danke dir!

Ich hätte nämlich eine Art dünne Folie auf Papier zu kleben. Wäre es dann eher ratsam den flüssigen zu nehmen?

Flüssigkleber in Verbindung mit Federzwingen (Wolfcraft FZH oder so eine Dose mit Mini-Klemmen) (aber aufpassen, dass die Zwingen nicht mit festgeklebt werden)

oder Sekundenkleber, Vorteil - ist sofort fest, Nachteil - kommt immer irgendwie auf die Finger.

kevin1231
Fragesteller

Danke dir!

Ich hätte nämlich eine Art dünne Folie auf Papier zu kleben. Wäre es dann eher ratsam den flüssigen zu nehmen?

Skinman  03.02.2022, 20:47
@kevin1231

Keine Ahnung. Aber die Folie ist natürlich das viel kritischere Material. Pappe klebt mit so ziemlich allem, einschließlich Mehlkleister.