Kann man Sekundenkleber mit normalem Flüssigkleber mischen?

2 Antworten

nein. das geht nicht.

das trocknen von sekundenkleber ist ein anderes als das von normalem kleber. es ist nicht einmal möglich, beide kleber zu mischen.

sekundenkleber beruht auf einer cyanidbasis. der trocknungsprozess beruht auf einer chemischen reaktion. normaler kleber "trocknet" physikalisch.

eine alternative wäre ein "gewöhnlicher" zweikomponentenkleber auf kunstharzbasis oder ein heisskleber.

MrEnder
Fragesteller

Ok dann muss ich einen anderen Kleber kaufen vielen Dank für die Antwort (^_^)

Nein, das hält nicht.