Waffeleisen reinigen von festgeklebten Waffelresten

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lege ein feuchtes Küchentuch dazwischen.L.G.

KleZimer
Fragesteller

War zwar noch eine Riesensauerei - trotzdem Danke für den Tipp! Habe ihn kombiniert mit der trockenen Spülbürste.

Herzlichen Dank an alle Antwortenden! Ihr habt mir mit all euren Ideen sehr geholfen!

Hallo KleZimer,

Den Teig immerwieder mit einem Pinsel einölen. Dauert etwas aber wird funktionieren. Kein Wasser. Viel Spaß

Hi,Du Waffelbäckerin!!!So etwas ist ja wohl schon jedem passiert und es ist sehr ärgerlich.Ich habe es mit einer alten noch funktionierende Zahnbürste gereinigt nach dem alles fest u.trocken war.Auch wenn etwas übergelaufen ist und alles verklebt ist,ist so eine Zahnbürste sehr hilfreich.Man kann auch schon etwas Wasser dazu benutzen es darf nur nicht triefen...,und auf jeden Fall Stecker raus.Guts Gelingen für das nächste Mal.L.G. Heidy

Nicht mit Wasser!

Mach das Eisen an und wenn es ein wenig heiß ist- nicht zu heiß!- ziehst du den Stecker und bürstest das Eisen mit einer TROCKENEN Spülbürste sauber. Das Eisen muss so heiß wie möglich sein, aber nicht so heiß, dass die Spülbürste schmelzen kann.

Ich hab einen Tip den ich selbst aus dem TV hab...Speisestärke mit Wasser anmischen...Waffeleisen aufheizen. Mischung wie Waffelteig backen...dampft stärkt...dann lässt es sich wie eine Waffel mit zwei Holzlöffeln entfernen..irre wie viel Schmutz das rausbäckt