Converse Chucks reinigen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Bei mir immer Waschmaschine hab selbst mehrere Paar klappt immer👍sind ja stoff

Sabri2006
Fragesteller

Hab Chucks tatsächlich noch nie in die Waschmaschine getan. Will sie ja auch nicht kaputt machen.

Uff versuch erstmal mit lau warmen Wasser und schampoo

Sabri2006
Fragesteller

Tendiere grad mehr dazu es morgen rauszubürsten, da es so richtig lehmiger Matsch war. Nicht, dass ich es noch weiter in den Stoff schwemme

Putz ich so wie alle Sneaker: Unter der Dusche abbürsten und danach einmal der Schleudergang in der Waschmaschine. Danach sind sie meist nach 24h bei Raumtemperatur trocken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Spaziergang im Regen kann da das Meiste lösen. Dann trocken lassen und den Rest mit einer Bürste abbürsten. Neu aussehende Chucks sehen irgendwie nicht so toll aus, viel besser sind sie, wenn sie etwas "durchgemacht" haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung