PLA lässt sich auch Super mit Cyanacrylatkleber (Sekudnenkleber) verkleben. Das hält bombenfest, damit verbinde ich die Teile meiner Flugmodellteile, also z.B. Tragflächenteile und Rumpfteile.

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!

Die kannst Du verwenden, sie schmelzen die Oberfläche leicht an und verbinden PLA

super.

Pattex Modellbau Plastic

uhu allplast

ACRIFIX Klebstoff

KingJohnHuhn
Fragesteller

Danke viel mals!

Minihawk  20.08.2018, 10:17

kein Kleber schmilzt die Oberfläche von PLA, da so gut sie kein Lösungsmittel PLA angreift. PLA wird aus diesem Grund zur Verpackung von Lebensmitteln genutzt.