Kann man mit UHU-Alleskleber (auch für Plastik geeignet) Modellbau-Sätze kleben?

4 Antworten

Geht schon einigermaßen, braucht aber länger zum trockenen und ist deshalb für filigrane Bauteile mit wenig Klebefläche ungeeignet.

z. B. Für diese 1/24 Modellautos geht das, aber Außenspiegel ankleben oder so ist ziemlich nervig und muss man dann mit irgendwas abstützen, damits nicht dauernd abfällt.

Nein dies funktioniert nicht.

Am besten nimmst du, wenn es Plastik auf Plastik ist Dichlormethan, und für sonstige Sachen Dickflüssigen Sekundenkleber. Kaufe beim Sekundenkleber aber keine Billigprodukte. Die sind nicht gut.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Möglich ja, ideal sicher nicht.