Mosaikkleber oder geht normaler Flüßigkleber auch?

3 Antworten

Die Kugel wird, wenn sie aufgehängt wird, nicht mechanisch belastet. Da sollte ein normaler Kleber reichen.

Auf jeden Fall würde ich einen Kleber nehmen, der das Styropor nicht angreift. Ob das beim Mosaikkleber der Fall ist müßte auf der Packung stehen. Wenn nicht, einfach mal eine kleine Stelle ausprobieren, wie sich der Kleber auf der Rundung verhält und ob das Mosaiksteinchen hält. Viel Spass.

Wenn die Kugel verfugt wird, würde theoretisch auch normaler Flüssigkleber reichen. Aber das Arbeiten mit flüssigem Kleber auf einer Kugel ist lästig, da der Kleber zu langsam trocknet und dieMosaiksteine ständig rutschen. Nimm lieber Mosaikkleber. Andere Kleber, wie Pattex greifen das Styropor an.