Womit kann ich am besten selbst genähte Puppen füllen?

5 Antworten

ich würde keine watte nehem. wenn die puppe nass wir ist sie dann schwer. ich würde diese störoporkügelchen nehmen oder dieses zeug das in wärmekissen ist nehemen.

Mit Füllwatte (Bastelwatte), ist aus Polyester und bei 40 Grad waschbar, erhältlich im Bastelladen

Wenn du es perfekt machen willst, nimm Zauberwatte aus dem Bastelgeschäft.

Es geht auch mit kleingeschnittenen Feinstrumpfhosen.

( tilda?) Puppe gesucht

hallo meine Mutter hat ein Foto einer Tilda Puppe gesehen aber weiß nicht wo man diese finden kann. vielleicht weiß es einer und gibt mir antwort. danke

...zur Frage

Was als Puppe anziehen (Halloween)?

Ich möchte mich zu Halloween als Puppe Verkleiden was soll ich da anziehen Möglichst etwas das man zu Hause hat und nicht kaufen muss

...zur Frage

Was tun mit einem rechteckigen Stricklappen?

Hallo ihr alle:-)

Das mag komisch klingen, aber ich suche eine kreative Idee, was man mit einem Stricklappen anfangen könnte. Ich habe vor einiger Zeit einfach mal so angefangen etwas zu stricken. Einfach um zu stricken und nicht damit da was draus wird... Inzwischen ist das Teil aber gut 30 cm lang und 27 cm breit. Ja, da dachte ich mir, vielleicht kann doch noch was Sinnvolles draus werden:-)

Habt ihr eine Idee? Sie sollte nicht zu schwer umzusetzen zu sein - ich hab zwar mal Strümpfe gestrickt, aber wie das geht habe ich auch schon wieder vergessen:D - überfordert mich nicht.

Wenn ihr noch Fragen zu mir oder meinem "Meisterwerk" habt, dann fragt doch bitte. Ich danke euch für jede kreative Idee!

...zur Frage

Noch eine Puppenfrage

Hallo, meine Frau hat eine alte Puppe geschenkt bekommen, und wir möchten gerne wissen, um was für eine Puppe es sich handelt. Stmmt es, daß es sich um eine CELLBA Puppe handelt, die vor 1945 hergestellt wurde?

...zur Frage

Künstlername gesucht für selbstgemachtes wie gestricktes, gehäckeltes und genähtes?

Hallo liebe leute

ich hätte da mal eine frage an euch...

ich habe vor mich neben meinen kindern ein bisschen selbstständig zu machen, indem ich stricke, häckle und nähe - also lauter selbstgemachte sachen mache und diese dann auch verkaufe. Nun fehlt mir noch ein passender „künstlername“, unter dem ich meine sachen dann verkaufe und der auch unter anderem auf mein logo soll. Vielleicht seid ihr ja ein wenig kreativer wie ich - bin um jeden vorschlag dankbar :) vielen dank im voraus

...zur Frage

Muss man Vlieseline als Füllmaterial vorwaschen?

Noch eine Frage zu meinem Nähprojekt: ich hab dafür Vlieseline gekauft und vergessen zu fragen, ob man das vor dem Nähen vorwaschen muss. Muss man? es ist solche Vlieseline zum Verstärken, also Aufpolstern, die man mit einlegt oder einnäht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?