Kann ich beide Gardinen auf einmal waschen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, wenn du sie schon zusammen genäht hast, wird dir nichts anderes übrig bleiben, als sie auch zusammen zu waschen. Vom Gewicht her müsste es doch gehen. Nimm ein Programm für Wolle, damit mehr Wasser als sonst einläuft und das Material schimmt.

ich würde es einzeln waschen, mit nem speziellen Waschmittel werden sie sehr schön weis!. Bei bunten Gardinen würde ich das so machen wie die anderen Kommentare.

Hallo Preguntita

Ja, das geht. Wenn du kein eigenes Gardinenprogramm hast dann nimm ein Feinwäscheprogramm und wähle Spülstopp. Nach Ende des Programmes schalte auf Schleudern und unterbrich das Schleudern nach 15 Sekunden. Dann kannst du die Gardinen tropfnass aufhängen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Selbstverständlich kannst du die Gardinen im Ganzen waschen! Sind es Stores oder Übergardinen?

Ich habe immer bei Gardinen einige Tropfen Speiseöl in die Maschine gegeben, da kein Fett daran ist und es sonst zu sehr schäumt.